AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Seminare: Anmeldung / Teilnahmebedingungen

Durchführung

Bei unseren Seminaren gehen wir von einer Mindestteilnehmerzahl und einer maximalen Teilnehmerzahl je nach Methode aus. Die QFG kann einen Termin absagen, wenn z.B. die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht oder wenn die Dozentin/der Dozent kurzfristig wegen Krankheit ausfällt und für sie/ihn kein Ersatz gefunden wurde. Falls ein Seminar ausgebucht ist oder ausfällt, werden Sie unverzüglich informiert. Es erfolgt dann keine Berechnung bzw. bereits gezahlte Seminargebühren werden vollständig erstattet. 

Seminargebühr 

Die Seminargebühr umfasst den Besuch an dem gebuchten Seminar und die bereitgestellten Arbeitsmaterialien. Anfallende Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind nicht enthalten!

Die Rechnungsstellung durch die QFG erfolgt jeweils ca. 4 Wochen vor dem Seminar. Die Rechnung wird elektronisch erstellt. Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich per E-Mail (PDF-Anhang).

Datenschutzhinweis

Ihre Daten werden gemäß den Datenschutzrichtlinien der QFG (http://qigong-fachgesellschaft.dedatenschutzerklaerung/) gespeichert und ausschließlich zur Durchführung des von Ihnen gewählten Weiterbildungsangebots genutzt.

Möglichkeiten der Rücknahme einer Anmeldung

Ein Rücktritt von einer Teilnahme ist nur schriftlich möglich. Für eine Stornierung bis vier Wochen vor Seminarbeginn erhebt die QFG keine Kosten. Bei einem Rücktritt bis 15 Tage vor dem Seminarbeginn erhebt die QFG eine Verwaltungspauschale von 30 Euro. Bei Stornierung ab 14 Tage vor Seminarbeginn erheben wir eine Kostenbeteiligung von 50% der Seminargebühr, sofern der Platz nicht anderweitig besetzt werden kann. Eine Ersatzperson kann von Ihnen gestellt werden bzw. lässt die QFG ggf. eine Person von einer Warteliste nachrücken. Kann der Platz anderweitig besetzt werden, erhebt die QFG lediglich die Verwaltungspauschale von 30 Euro.